San Cipriano

Die Frau und ihre Enkeltochter verkauften Medizin und Aphrodisiatikum aus einer Dschungelfrucht: Borojó und boten mir eine Kostprobe an.
Ich fragte sie, warum die Kinder bunte Plastikperlen in den Haaren tragen. Sie erklärte mir, dass sie so Zöpfe flechten können. Die Perlen verhindern, dass sich die Haare zu einem Afro kräuseln.
Während ich auf die nächste Brujita wartete, gesellten sich zwei Mädchen zu mir, und ehe ich mich versah, begannen sie schon, mir französische Zöpfe zu flechten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s